Angebotener Service

Akt mit Gesicht mehr als nur ein sexy Körper

Der Akt mit Gesicht ist die kunstvollste Form der Pornografie. Allerdings würde wohl kaum ein Aktzeichner oder –Fotograf sein Werk in die schmuddelige Ecke drücken lassen, sondern vor allem auf die ästhetischen Aspekte seines Werks hinweisen. Bei einem Akt mit Gesicht geht es freilich nicht nur um die Körperkonturen, sondern auch um Mimik und Gestik, um die Darstellung von Lippen, Nase und Augen und um das kunstvolle Inszenieren der Lachfältchen.

Akt mit Gesicht nicht nur mit Kamera und Pinsel wunderschön

Ein Akt mit Gesicht ist daher die wohl intimste Form, einen Menschen künstlerisch zu inszenieren. Ganz gleich, ob der Künstler für einen Akt mit Gesicht mit der Kamera, dem Pinsel oder dem Stift arbeitet: Das Model wird vollkommen unverhüllt dargestellt und ist natürlich auch identifizierbar. Daher wären auch deutlich mehr Menschen bereit, sich als Model für einen „normalen Akt“ zur Verfügung zu stellen, haben beim Akt mit Gesicht jedoch Vorbehalte.
In den meisten Fällen gehört für einen Akt mit Gesicht also eine Menge Vertrauen dazu, denn vor allem Hobbymodels wollen ihr Konterfei nicht wild im Internet kursieren sehen. Dieses Vertrauen für einen Akt mit Gesicht lässt sich aber gut unterfüttern, wenn im Vorfeld ein Vertrag ausgearbeitet wird. In diesem wird dann festgehalten, wer welche Rechte an dem Akt mit Gesicht hat und wie das Werk möglicherweise veröffentlicht werden darf.

Auch die Rechte müssen geregelt werden

Erfahrungsgemäß braucht es für einen Akt mit Gesicht Models, die professionell oder semi-professionell dabei sind. Denn im privaten Umfeld kann es bei einem Akt mit Gesicht unter Umständen zu unschönen Missverständnissen kommen und Freundschaften oder Beziehungen schlimmstenfalls sogar zerstören. Denn wer würde schon innerhalb der Partnerschaft ein Vertragswerk ausarbeiten, in dem die Einzelheiten über einen Akt mit Gesicht geregelt werden?
Wenn keine Liebesbeziehung oder enge freundschaftliche Bindung zwischen den Beteiligten besteht, ist ein professioneller Umgang für einen Akt mit Gesicht deutlich leichter zu gewährleisten. Einige Models machen allerdings klare Vorgaben, in welcher Form ein Akt mit Gesicht entstehen kann. So kommt es vor, dass sich manche Models für einen Akt mit Gesicht gerne zeichnen lassen, aber nicht vor einer Kamera posieren wollen. Theoretisch ist es dann sogar möglich, das Gesicht durch eine spezielle Technik leicht zu verbergen.

Bodypainting eine Möglichkeit der Anonymisierung

Eine nicht unbeliebte Variante für einen Akt mit Gesicht ist die Teil-Anonymisierung. So kann das Model für den Akt mit Gesicht mittels Körperfarbe optisch verändert werden und ist dann nicht mehr klar erkennbar. Auch venezianische Masken, die als einziges Kleidungsstück am Körper getragen werden, können sich als interessant erweisen. So bekommt die subtile Erotik, die das nackte Model ausstrahlt, noch eine geheimnisvolle Note.
 
Entschuldige, wir konnten in deinem Umkreis nichts finden. Schau dir vielleicht die folgenden Frauen an!